F-Wurf vom Jura-Meer

geboren am 02.04.2014

Ein Klick auf den Namen und es geht noch weiter:

 

 

 

Faris

Finley

Fönix

Fuego

Fajara

Fiora

Flair

 

 


 

 

Name

Farbe

Geschlecht

HD

Verhalten

Hauptkörung

Ausbildung

Ausstellungen

Faris

sm

Rüde

A2

NZB, Sinsheim:teilg.

JB, Nürnberg: bestanden

 

 

Finley

sm

Rüde

A2

NZB, Sinsheim:teilg.

Begleithundprüfung

RH-Fläche

Langensteinbach, Jugendklasse: G

Bobenheim-Roxheim, Zwischenklasse: SG 2

Fönix

sm

Rüde

A1

 

 

Fuego

b

Rüde

A2

 

Fajara

b

Hündin

A2

NZB, Sinsheim:teilg.

Begleithundprüfung

RH-Fläche

Therapiehund

Clubsieger Aarau, Welpenklasse: vv1

Fiora

b

Hündin

A2

 Ein Klick auf den Name und es geht noch weiter!


Welpenpost


Die ersten 8 Lebenswochen


Welpenfilme


29.05.2014, 57. Lebenstag

Gestern erfolgte die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der HZD, Claudia Eser. Alle Welpen wurde genau überprüft. Die Welpen zeigten sich von ihrer besten Seite, Fönix hat sogar noch einen Schluck Kaffee aus der Tasse genossen. Sie stand aber auch genau vor seiner Nase auf dem Tisch :-D. Folgende Beurteilung haben sie erhalten: kräftige Welpen, sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Uns wurdenoptimale Aufzuchtbedingungen in Haus und Garten:-D bescheinigt. Am Abend dann noch das letzte "Welpenbaden" bevor der Erste auszieht.





Claudia bei der Wurfabnahme......Welpenbaden



Der F-Wurf vom Jura-Meer


Geburt


02.04.2014, Geburt

Pünktlich am 63. Tag ging es los. Nach dem Caija die Nacht bei uns auf dem Sofa verbracht hat, war es um 5.00 Uhr mit der Nachtruhe vorbei. Sie wurde unruhig, wollte nach draußen, die Eröffnungsphase hatte begonnen. Um 5.45 waren dann die ersten richtigen Wehen zu sehen und punkt 6.00 Uhr wurde der erste blonde Rüde geboren. Es folgte ein sm Rüde um 6.25 Uhr und danach noch 2 blonde Hündinnen um 6.56 und 7.18 Uhr. Dann war Pause bis 11.45. Diesmal ein sm Rüde. Um 14.05 wurde noch eine blonde Hündin und um 14.25 Uhr ein sm Rüde geboren. Alle sind munter und Caija geht ihren Mutterpflichten wie immer souverän nach. 





Der F-Wurf vom Jura-Meer

Deckakt und Trächtigkeit


Vater des F-Wurf's


Bond vom Gut Grone

Bond vom Gut Grone, ein kräftiger sm Rüde. Mit seinen 6 Jahren ebenfalls im besten Alter. Sein Wesen und seine Ausstrahlung hat uns von Anfang an begeistert. Bond ist Vater von 3 Würfen, der 4. wird in der nächsten Woche erwartet. Wir erwarten kräftige und arbeitsfreudige Welpen, vielleicht sogar in allen 3 Farbschlägen. Wer mehr über Bond erfahren möchte, findet es auf seiner Homepage unter: bond-vom-gut-grone





Bond vom Gut Grone


Mutter des F-Wurfs


Caija vom Jura-Meer

Es soll der dritte Wurf von unserer Caija vom Jura-Meer werden. Sie ist ein lebhafte blonde Hündin. Mit ihren 6 Jahren eine sichere Hündin, auf die man sich verlassen kann. Als ausgebildeter Rettungshund sind wir mit ihr immer wieder bei Einsätzen auf der Suche nach vermissten Menschen.




Caija vom Jura-Meer



Zurück zur Übersicht


 

Copyright © 2015 Hovawart vom Jurameer
Alle Rechte vorbehalten
Webmaster und Design: Kerstin & Dieter Lang

                



Letztes Update:  07:01 28/11 2017
Um den 17.12. wird der B-Wurf ut'n Sanderdickkopp erwartet. Die Mutter ist Elea-Emmy vom Jura-Meer. Vater der Welpen ist Dario vom Mühlendamm