Und wieder ist ein Jahr vorbei

 

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Gleich im Februar stand wieder die alljährliche Rettungshundeprüfung an. Eischa hat sie mit ihren 11 Jahren souverän bestanden und auch Caija ist mit Kerstin wieder einsatzfähig. Zum alljährlichen Rettungshundeworkshop kamen Argo, Bono und Desimo. Daphne (Lilly) und Evelyn arbeiten in Italien weiter in der Rettungshundestaffel und können hoffentlich im nächsten Jahr zur Prüfung starten.

 

In Nördlingen haben Apollo und Ariel Wart vom Eigenhof die Körung bestanden und sind jetzt Deckrüden in der HZD. Oma Eischa ist mächtig stolz. Diego war in Tuttlingen zur Verhalten III, mit viel Temperament hat er auch diese Hürde gemeistert. Am Sonntag schaute dann Aurelie (Lund) mit Heide und Arendt vorbei und wir konnten endlich mal wieder ausgiebig miteinander reden. Kurz vor Jahresende haben wir die HD-Ergebnisse von Diego, Desiom und Darcy erhalten. Alle 3 sind HD-Frei.

 

Von allen Welpenbesitzern erhalten wir immer wieder Nachricht und Bilder. Vielen Dank dafür.

 

Leider gab es auch traurige Nachrichten: so ist im Frühjahr der Vater unseres C-Wurfs, Hakon von Godewind gestorben. Leider folgte ihm sein Bruder Halldor im August auf diesem Weg. Wer diese beiden Rüden gekannt hat, weiß welch großer Verlust das ist. Auch Eischas Halbschwester, Briska vom Gehrhof hatte im Juli keine Kraft mehr und verstarb im Alter von über 14 Jahren.

 

Früher als erwartet haben wir unseren E-Wurf auf den Weg gebracht. Wenn alles gut geht, wird es Ende Januar 2013 wieder Hovi-Welpen vom Jura-Meer geben. Aus diesem Grund habe ich die Seite des D-Wurfs komplett überarbeitet.

 

Wir wünschen allen Jura-Meer Kindern mit ihren Besitzern, allen Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches neues Jahr!

 










v.o.n. u. Daphne, Desimo, Dantes, Darcy m. Eischa u. Caija,
Diego m. Eischa u. Caija, Aurelie (Luna) m. Eischa u. Caija,
Eischa und zum Schluss noch Caija im Schnee


Zurück zur Übersicht



Letztes Update:  12:06 31/12 2012
Um den 17.12. wird der B-Wurf ut'n Sanderdickkopp erwartet. Die Mutter ist Elea-Emmy vom Jura-Meer. Vater der Welpen ist Dario vom Mühlendamm