v.o.n. u. E-Wurf, Eyron, Aurelie, Darcy, Diego u. Ariel, Caija, Mama u. Tochter

Wieder geht ein Jahr zu Ende....

...gleich zu Beginn des Jahres wurde der E-Wurf vom Jura-Meer geboren. 6 kleine Hoviwelpen hielten uns bei jedem Wetter auf Trab. An Ostern zogen dann alle aus. Seither leben sie in ganz Deutschland verstreut. Die Rückmeldungen der Besitzer sind durchaus positiv. Kurz darauf hat Daphne (Lilly) Caija zur Oma gemacht. Sie hat in Italien 8 Welpen geboren.

 

 

Am alljährlichen Rettungshundeworkshop haben wir dann Enya und Emmy wiedergesehen. Auch vom Jura-Meer mit dabei waren: Bono und seine Söhne Apollo und Ariel, sowie Diego.

 

 

In Nördlingen nahmen an der Verhalten II Emmy, Enya und Eowyn teil. Diego startete am Sonntag sehr erfolgreich bei seiner 1. Ausstellung, Emmy startete in der neuen Babyklasse. In Tuttlingen war dann Eastwood bei der Verhalten II und Diego versuchte sich in der Verhalten IV. Ja und Eischa hat an der Verteranenkörung teilgenommen. Am Sonntag bei der Ausstellung war Diego wieder sehr erfolgreich, bei einer starken Konkurrenz. Eowyn bestritt in der Jüngstenklasse ihre erste Ausstellung und belegte den 3. Platz.

 

 

Caija hat in diesem Jahr insg. 4 Prüfungen bestanden: jeweils Trümmer und Fläche mit Kerstin und mit Dieter. Außerdem hat sie durch den 1. Platz in Tuttlingen den Titel "HZD Champion" zuerkannt bekommen. Dies haben wir vor allem Patrick zu verdanken, denn 3 der erforderlichen 4 Titel hat er mit ihr erlaufen.

 

 

Eisch scheidet zum Jahresende aus dem "aktiven" Dienst in der Rettunghundestaffel aus. In diesem Jahr war sie noch bei einem der zahlreichen Einsätze mit dabei. Ihr geht es soweit gut, ob sie wirklich schlecht hört oder nur nicht hören will, ist nicht 100 % sicher!

 

 

Für den nächstes Jahr planen wir unseren F-Wurf. Wann, ist noch nicht sicher, da sich Caija mit der Planung noch zeit lässt.

 

 

Wir wünschen allen Jura-Meer Kindern und Enkelkinder mit ihren Besitzern, allen Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches neues Jahr!

 

 


Zurück zur Übersicht



Letztes Update:  21:55 07/01 2014