Dieter und Anisa

Dieter Lang

 

Mit Leib und Seele EDV´ler. Sowohl im Beruf als auch zu Hause.

Ist zusammen mit der Altdeutschen Schäferhündin Asta, der Dackeldame Blacky und der Katze Jessica aufgewachsen. Sein größter Wunsch war es, dass ein Hund mit in der Familie lebt.

Mit viel Begeisterung hat er zusammen mit Eischa die Arbeit bei der Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar des BRH begonnen, der er bis heute treu geblieben ist.


Kerstin Lang

 

Arbeitet als Bankkauffrau und organisiert den Rest der Woche die Familie und den Haushalt. Einen eigenen Hund zu haben, war ein großer Wunsch von ihr, der sich dann 2001 erfüllte.

Seit 2006 ist sie aktives Mitglied in der Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar. Mit Eischa fing dort alles an. Inzwischen bildet sie nach Caija und Fajara, mit Anisa den 3. Hovawart zum Rettungshund aus.

Stolz ist sie auf die Würfe von Eischa und Caija. Die Zucht und alles was dazugehört ist ihre große Leidenschaft.



Kerstin und Fajara




Patrick und Fajara

Patrick Lang

 

Ist gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik. Als Eischa zu uns kam war er 4 Jahre alt. Zu Beginn gab es manchmal ein paar Tränen, wenn sie ihn mit ihren spitzen Milchzähnen bearbeitete. Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Mit Fajara hat er seit 2014 seiner erste eigene Hündin. Mit ihr zusammen hat er die Ausbildung zum Rettungshundeteam erfolgreich bestanden, d.h. sie sind jetzt auch bei Sucheinsätzen mit dabei.


Wir wohnen in Heiningen,

 

einer Gemeinde am Fuße der Schwäbischen Alb, daher auch unser Zwingername 'vom Jura-Meer', denn bekanntlich war die Schwäbische Alb ein Riff in diesem Meer. Bei Ausgrabungen in unserer Region finden sich bis heute immer wieder versteinerte Fischsaurier.

Heiningen ist eine Gemeinde mit sehr guter Infrastruktur, aber doch noch mit ländlichem Charakter. Spaziergänge oder Radtouren können wir direkt von unserem Haus aus starten, da der Ortsrand nicht sehr weit ist.



Heiningen


 

Copyright © 2015 Hovawart vom Jurameer
Alle Rechte vorbehalten
Webmaster und Design: Kerstin & Dieter Lang

                



Letztes Update:  21:44 27/11 2018
Um den 17.12. wird der B-Wurf ut'n Sanderdickkopp erwartet. Die Mutter ist Elea-Emmy vom Jura-Meer. Vater der Welpen ist Dario vom Mühlendamm