Und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Eigentlich haben die Ereignisse noch im Jahr 2009 ihren Anfang genommen: Bono hat Ira von der jungen Donau am 30.12.2009 gedeckt und am 28.02.2010 wurden am Eigenhof 8 Welpen geboren. Somit wurde unsere Eischa zum ersten Mal Oma. Im September gab es dann ein erstes Welpentreffen.
Bei Caija ging es mit der Ausbildung weiter. Im Mai stand dann die Rettungshundeprüfung an, die sie wunderbar gemeistert hat. Auch hatten wir mit ihr in diesem Jahr schöne Erfolge bei Ausstellungen: so hat sie im Mai bei der Jubiläumsausstellung in der Schweiz bei großer Konkurrenz den 4. Platz errungen.
Leider mussten wir in diesem Jahr Abschied von Claudia nehmen. Wir wünschen Gerhard und den Kindern Max und Johannes viel Kraft für die Zukunft. Argo hat bei Iris und ihrer Familie einen tollen neuen Platz gefunden. Inzwischen sind die beiden ein eingespieltes Team.  
Im nächsten Jahr wollen wir dann mit unserer Zucht fortfahren: Caija soll mit dem D-Wurf vom Jura-Meer zum ersten Mal Mutter werden. Es wird wieder spannend!










Zurück zur Übersicht



Letztes Update:  12:50 06/01 2011
17.07.2018 Emmy gewinnt bei der Clubschau der HZD die offene Klasse und Bono feiert seinen 12. Geburtstag!