Aktivitäten

Aktivitäten

Im Rahmen unserer Hovawart-Zucht legen wir Schwerpunkte auf viele unterschiedliche Aktivitäten

Ausbildung zum Flächen und Trümmer-Suchhund

Rettungshund

Die ganze Familie ist mit der ehrenamtlichen Rettungshundearbeit stark verbunden. Aber auch einige unserer Welpenkäufer sind mit ihren Hovis vom Jura-Meer in einer Rettungshundestaffel aktiv.
Therapiehund

Therapiehund

Mit ihrem großen Einfühlungsvermögen gepaart mit ihrer Liebe nach Streicheleinheiten, macht Fajara zur idealen Therapiehündin. Ob beim Spaziergang mit den Bewohnern der Lebenshilfe oder beim Schülerferienprogramm, Fajara ist mit Freude dabei.
Begleithundprüfung

Ausbildung

Grundvoraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben mit eine Hovawart ist eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Dafür die der Besuch einer Hundeschule für die Ausbildung des Hovawarts ein absolutes Muss! Um später an Prüfungen bzw. Wettkämpfen teilnehmen zu können, ist es in vielen Sparten erforderlich, eine Begleithundeprüfung abzulegen.
Ausstellung CAC

Ausstellung

Um die Zuchtzulassung zu erhalten, ist der Start bei mind. einer Ausstellung erforderlich. Der Ausstellungsrichter bewertet hier die Hunde anhand des Rassestandards.
Für alle Ausstellungen gilt aber immer: Man kommt mit dem schönsten Hovawart und geht mit dem schönsten Hovawart. Egal was der Richter sagt....
Hunde aus unserer Zucht

Zuchtwesen

Um auf dem neusten Stand in der Hundezucht und der Kynologie zu sein, ist der Besuch von Seminaren unerlässlich.

Haben Sie Interesse an einem gemeinsamen Training?

Share by: