Über uns

Über uns

Wir wohnen in Heiningen, einer Gemeinde am Fuße der Schwäbischen Alb, zwischen Stuttgart und Ulm. Daher auch unser Zwingername 'vom Jura-Meer', denn bekanntlich war die Schwäbische Alb ein Riff in diesem Meer. Bei Ausgrabungen in unserer Region finden sich bis heute immer wieder versteinerte Fischsaurier.


Heiningen ist eine Gemeinde mit sehr guter Infrastruktur, aber doch noch mit ländlichem Charakter. Spaziergänge oder Radtouren können wir direkt von unserem Haus aus starten, da der Ortsrand nicht sehr weit ist.

Wir sind ...

eine Familie

 Wir sind glücklich, die Hundezucht sowie die Rettungshundearbeit als gemeinsames Hobby unserer Familie auszuüben.

in einem sicheren beruflichen Umfeld ..

Damit wir unser Familienleben so gestalten können, wie wir es uns wünschen ist ein sicheres berufliches Umfeld notwendig. Dadurch können wir uns auch ehrenamtlich engagieren.
Wir sind Angestellte in etablierten Unternehmen und verfolgen unsere Berufe mit Begeisterung und Motivation.

leidenschaftliche Hovawart-Besitzer

Unsere Hovwarte leben natürlich bei uns im Haus und wir planen unseren Urlaub und Lebensablauf so, dass wir dies zusammen mit unseren Hovawarten verbringen können.
Man kann natürlich auch behaupten, wir haben unser Haus nur wegen den Hunden gebaut...  Da können wir nicht widersprechen.

vom Ehrenamt überzeugt

Neben der Zucht ist die ehrenamtliche Arbeit eine schöne Aufgabe für uns und unsere Hovawarte. Leben zu retten und das auch noch im Familienverbund, das ist ein besonderes Geschenk.
Darüber hinaus freuen wir uns, wenn sich durch einen unserer Welpen, eine Familien ihrem Traum nach einem Hovawart erfüllen kann.
Ebenso ist es uns wichtig den umfangreichen Vorgaben und Regelungen der Organisationen und Vereine (FCI, VDH und RZV) nachzukommen, denn dadurch bleibt die Gesundheit, Schönheit und der Charakter unserer Hovawarte erhalten.

Wir distanzieren uns ...

die Hundezucht gewerblich zu nutzen

Es ist erschreckend in welchem Maß der Welpenhandel für gewerbliche Zwecke in den letzten Jahren zugenommen hat.
Darauf möchten wir aufmerksam machen.
Mit den hier gegebenen Rahmenbedingungen ist der in Deutschland vorgegebene Tierschutz nicht vereinbar. Weder die als Zuchtmaschinen verwendeten Hündinnen, noch die Welpen sollten diesem Elend ausgesetzt sein.

von einer wirtschaftlichen Abhängigkeit durch die Hundezucht

Das Grundprinzip und Schwerpunkt der Hundezucht in Deutschland ist die Positionierung in der Familie und der Einhaltung des Tieschutzes.
Für uns ist die Hundezucht ein gemeinsames Hobby in der Freizeit.
Wir haben nur dann einen Wurf, wenn es unsere Freizeit und unser Beruf zulässt.

die Arbeit im Ehrenamt wirtschaftlich zu nutzen

Das Ehrenamt ist eine besondere Möglichkeit, um einen sozialen Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten.
Genau diesen Sinn verfolgen wir.

Lernen Sie uns kennen ....

Links zu interessanten Sehenswürdigkeiten in unserer Nähe

Share by: