Unvergessen

Unvergessen

Weggefährten

Caija vom Jura-Meer


2008 war es dann soweit: der C- Wurf mit  7 Welpen ist geboren.
Kerstin freute sich auf eine schwarzmarkene Hündin, ihren ersten eigenen Hund, die sie zum Rettungshund ausbilden und mit der sie die Zucht fortsetzen wollte  Eischa schenkte uns 3 blonde Hündinnen.  Somit kam unsere blonde Caija ins Rudel.
Caija zeigt sich als eine fürsorgliche und instinktsichere Mutter, die die Welpen bestens versorgt und für ihr weiteres Leben prägt.
Sie schenkte uns 3 Würfe:
    Wurf D mit 5 Welpen
    Wurf E mit 6 Welpen
    Wurf F mit 7 Welpen

Sie ist eine sehr lebhafte, selbstsichere und lernfreudige Hündin. Es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten. So haben wir von klein auf mit der Rettungshundearbeit angefangen. Dabei sammelt sie bis heute sehr viele Erfahrungen. Auch die Fährte liegt ihr, obwohl da etwas ruhiger gearbeitet wird. Voraussetzung um an einer Rettungshundeprüfung teilnehmen zu können, ist eine Begleithundprüfung. Diese hat sie im Okotober 2009 erfolgreich bestanden. Im Mai 2010 hat sie dann zum ersten mal die Prüfung zum Rettungshund Fläche bestanden, welche jedes Jahr aufs neue bestanden werden muss, damit wir an Einsätzen teilnehmen dürfen. Als nächstes Ziel hat sie im Herbst 2013 die Trümmerprüfung bestanden. 
2009 hat Caija in Nördlingen die Jugendkörung mit bravour bestanden. Leider hat es so stark geregnet, dass sich kein Fotograf unter dem schützenden Dach hervorgetraut hat. 2010 wieder in Nördlingen hat sie souverän die Hauptkörung bestanden und somit alle Voraussetzung zur Zucht erfüllt.
Ihre erste zuchtrelevante Ausstellung absolvierte Caija an der Ostesee in Tüttendorf. Dort wurde sie mit vorzüglich bewertet und belegte den 1. Platz. Zum ersten mal stellte Patrick Caija in Friedrichshafen aus und auch dort erhielt sie ein Vorzüglich und Platz 1!

Evi vom Gehrhof (Eischa)

 Eischa wurde am 04.03.2001 geboren. Im Alter von 8 Wochen zog sie zu uns nach Heiningen. Am liebsten war sie zu Hause, in ihrem Garten. Dort hatte sie einen guten Überblick und konnte auf alle und alles aufpassen. Auch im hohen Alter ließ sie sich das nicht nehmen. Leider mussten wir sie am 31.03.2016 gehen lassen. Wir werden dich nie vergessen, kleine Maus....
Evi heißt bei uns Eischa. Sie wurde am 04.03.2001 bei der Fam. Hambalek in Fichtenberg geboren. Noch heute hat sie ein sehr herzliches Verhältnis zu ihrem Züchter, man könnte fast neidisch werden.

Eischa ist eine mittelgroße Hündin mit tiefschwarzem Haarkleid. Sie hat einen sehr femininen Hündinnenkopf, mittelbraune Augen. Der Behang ist korrekt angesetzt und getragen.

Vom Charakter ist sie manchmal sensibel, sehr verspielt und sucht mit großer Leidenschaft Menschen oder Spielzeug.
Eischa hat viele Ausstellungen besucht. Dabei waren viele verschiedene Beurteilung dabei, so gab es von einem sehr gut bis zum vorzüglich alles. Einmal hat sie sogar die Schau in Tuttlingen als BOB gewonnen!  Sie wurde HZD-Club- Champion und Veteranen-Champion.
Die zur Zuchtzulassung benötigte Jugendkörung hat sie 2002 in Weiden bestanden. 2003, haben wir uns nochmals getraut. Eischa hat die Hauptkörung in Weiden bestanden.
Eigentlich wollten wir ja einen Familienhund, aber wie so oft kommt es anders. Im Alter von 1,5 Jahren und nach bestandener Begleithundprüfung, hat sich Dieter zusammen mit Eischa auf den Weg zur Rettungshundestaffel in Schlierbach gemacht. Gemeinsam haben sie dann im Jahr 2004 die erste Prüfung Fläche A bestanden. Seither sind die beiden zusammen im Einsatz.
Ja und dann kam es wie es kommen musste. Nach all den bestandenen Prüfungen, Körungen und den Beurteilungen bei den Zuchtschauen haben wir 2005 einen netten Rüden für Eischa gefunden. Nach 2 Fehlversuchen 2004 hat es mit Ingolf vom Quellenhof geklappt und am 14. Mai 2005 kamen 6 gesunde Welpen zur Welt.

Danach wurde Eischa noch 2 mal Mutter von kleinen Hovis: 2006 wurde im Juli der B-Wurf geboren. 2008 im Februar folgte der C-Wurf. Da dies Eischas letzter Wurf war, haben wir uns aus den 3 blonden Mädels die kleinste und lebhafteste behalten: Caija.
2014 feiert Eischa ihren 13. Geburtstag. Auch den Titel HZD-Veteranen-Champion hat sie zuerkannt bekommen. Eischa ist mit ihren 13 Jahren immer noch fit und wir hoffen, das dies noch lange so bleibt!

Eischa ist Mutter von 15 Welpen. In der Zwischenzeit hat sie 25 Enkelkinder.
Eischa im Oktober 2014. Sie ist noch jeden Tag mit dabei und mit dem Ball spielen, liebt sie über alles!

A-Wurf

Arlen vom Jura-Meer



geb. am 14.05.2005    gest. am 13.08.2020

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

Avelina vom Jura-Meer



geb. am 14.05.2005    gest. am August 2020

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

Alia vom Jura-Meer

geb. am 14.05.2005    gest. am 26.08.2019

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

Argo vom Jura-Meer

geb. am 14.05.2005    gest. am 24.11.2017

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

Aurelie vom Jura-Meer (Luna)

geb. am 14.05.2005    gest. im Juli 2017

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

Amato vom Jura-Meer (Faro)

geb. am 14.05.2005    gest. am 31.01.2017

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Ingolf vom Quellenhof

B-Wurf

Bono vom Jura-Meer
geb. am 17.07.2006    gest. am 11.07.2020

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Apollo von Hathor

Nachkommen: A-Wurf Wart vom Eigenhof

Bjarne vom Jura-Meer (Sammy)

geb. am 17.07.2006    gest. am 10.02.2017

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Apollo von Hathor

C-Wurf

Cosmo vom Jura-Meer

geb. am 16.02.2008   gest. am 27.10.2021

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Hakon von Godewind

Cinja vom Jura-Meer

geb. am 16.02.2008   gest. am 22.07.2020

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Hakon von Godewind

Cenan vom Jura-Meer (Kenny)

geb. am 16.02.2008   gest. am 24.08.2018

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Hakon von Godewind

Caillou vom Jura-Meer

geb. am 16.02.2008   gest. am 17.08.2017

Mutter: Evi vom Gehrhof (Eischa)

Vater: Hakon von Godewind

D-Wurf

Dantes vom Jura-Meer

geb. am 23.06.2011    gest. am 23.06.2020

Mutter: Caija vom Jura-Meer

Vater: Fiete vom Domäneland

Diego vom Jura-Meer

geb. am 23.06.2011    gest. am 05.06.2017

Mutter: Caija vom Jura-Meer

Vater: Fiete vom Domäneland
Share by: