Anisa ut‘n Sanderdickkopp

Anisa ut‘n Sanderdickkopp

Seit 6. Januar 2017 bereichert Anisa ut'n Sanderdickkopp unser Leben. Die kleine Maus wurde am 10.11.2016 in Hamburg geboren. Sie ist eine Tochter von Elea-Emmy und somit eine Ur-Enkelin von unserer Eische. Fajara ist eine tolle Tante, sie spielt und tobt mit Anisa und ist dabei sehr vorsichtig. Caija nimmt ihre Aufgabe als Oma sehr ernst und lässt sich von der Kleinen nicht so schnell um den Finger wickeln.

Anisa ist mit Begeisterung bei jedem Training dabei. Auch bei Einsätzen ist sie ein verlässlicher Partner. Die Zusammenarbeit mit ihr macht riesig Spaß.

Im Oktober 2018 startet Dieter mit Anisa zu deren erster Flächenprüfung, die sie mit Bravour bestanden haben.

Im September 2019 absolvierte Anisa erfolgreich die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) beim RZV. Nachdem sie 2018 bereits die Jugendbeurteilung bestanden hat und alle notwendigen Untersuchungen ohne Befund waren, hat sie alle Voraussetzung für die Zucht erfüllt und der Wurfplanung steht nichts mehr im Weg.

Anisa und Kerstin absolvierten ihre erste Flächenprüfung im Sommer 2018. An diesem Tag ebenfalls erfolgreich waren Katrin mit Finley und Patrick mit Fajara

Am 24.11.2018 hat Anisa mit Kerstin die Begleithundprüfung bestanden. Ein weiterer großer Schritt zum Rettungshund ist somit gemacht.
Unser kleiner Wirbelwind hat sich zu einer hübschen Hündin entwickelt. Sie besticht durch ihre dunklen Augen und ihre wunderschöne Markenzeichnung. Bei ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse erhielt sie ein super schöne Bewertung mit der Formwertnote vorzüglich und den 1. Platz.
Auch Anisa ist fleißig bei der Ausbildung zum Rettungshund dabei.
Schon ganz jung durfte Sie zum Traning im Kraftwerk mit. Der große Lärm und der viele Staub hat sie kaum beeindruckt.
Auch Anisa kennen wir von der 1. Stunde an, da Kerstin bei der Geburt dabei sein durfte. Dieter hat die Kleinen dann im Alter von 3 Tagen zum ersten mal besucht. Emmy hat uns hier sehr viel Vertrauen entgegengebracht, denn es ist nicht selbstverständlich, dass eine Hündin dies zulässt.

Anisa's Ausstellungen, Prüfungen und Zuchtbeurteilungen

Datum Ausstellung Klasse Richter Bewertung
12.08.2017 CACIB Ludwigshafen Jugendklasse M. Schattling vorzüglich, Platz 1
14.01.2018 CACIB Nürnberg Jugendklasse M. Kuntze Vorzüglich, Platz 2
24.06.2018 CAC München Zwischenklasse M. Schattling vorzüglich, Platz 1
07.07.2018 CACIB Ludwigshafen Zwischenklasse U. Tragbar Sehr gut, Platz 1
02.09.2018 CAC Bremen Zwischenklasse M. Mummeshohl Vorzüglich, Platz 1, schönste Hündin, BOS
10.11.2018 CAC Karlsruhe Offene Klasse M. Schattling Vorzüglich, Platz 2

Filmtitel

Neuer Text

Filmtitel

Neuer Text

Filmtitel

Neuer Text

Filmtitel

Neuer Text
Share by: