Fajara vom Jura-Meer

Fajara vom Jura-Meer

Wir haben uns entschieden. Der kleine blonde Wirbelwind Fajara bleibt bei uns. Fajara ist eine aufgeweckte Hündin, die gut in unser kleines Rudel passt.


Mal sehen, ob sie in die doch recht großen Fußstapfen von Oma Eischa und Mama Caija treten kann. Die Ausbildung zum Rettungshund werden wir auf jeden Fall anstreben. Wenn sie dann noch alle Hürden für die Zucht überwindet, wäre es uns eine große Freude!

Seit 2019 ist Fajara mit Kerstin, Dieter und Patrick geprüft. Sie kann nun bei allen drei mit zum Einsatz eingesetzt werden.
Am 6.10.2018 hat Fajara mit Dieter erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Nun kann die Rettungshundeausbildung mit Dieter fortgesetzt werden.

Fajara war nun schon einige Male im Einsatz und ist ein routinierter Rettungshund
Fajara ist seit Okotober 2017 ausgebildeter Therapiehund. Zusammen mit Kerstin hat sie die Ausbildung bei der IGTH mit bestandener Prüfung abgeschlossen.
Sehr stolz sind wir auf Fajara, die zusammen mit Patrick die Ausbildung zum Flächensuchhund erfolgreich mit ihrer ersten Prüfung 2016 abgeschlossen hat. Natürlich geht das Lernen noch weiter, aber was die Beiden in den letzten Monaten erreicht haben, kann sich sehen lassen. So haben sie im März 2016 die BH bestanden und kurz darauf die Vorprüfung zur Flächensuche. Nach Eischa und Caija ist Fajara der 3. von uns ausgebildete Rettungshund...
Fajara hat sich zu einer hübschen Blondine entwickelt. Sie ist immer noch ein Wirbelwind mit vielen Flausen im Kopf. Die Rettungshundearbeit macht ihr sehr viel Spaß, sowie Touren mit dem Fahrrad. Am liebsten tobt sie aber immer noch mit Caija über die Wiesen. Leider hat sich herausgestellt, dass Fajara eine Rutenanomalie hat. Sie ist daher von der Zucht ausgeschlossen. Das ist zwar schade, aber das ist Natur und es gibt schlimmeres.
Fajara trainiert in der Zwischenzeit regelmäßig mit Patrick in der Rettungshundestaffel.
Fajara hat sich zu einem schlacksigen Junghund entwickelt. Das plüschige Welpenfell ist weg und auch die spitzen Milchzähne werden immer weniger (schön für unsere T-Shirts). In der Schweiz hat sie an ihrer ersten Ausstellung in der Welpenklasse teilgenommen. Mit einem "Vielversprechend" und dem 1. Platz war dies ein gelungener Start. Ansonsten ist hier im Haus nichts vor ihr sicher. Am liebsten tobt sie mit Mama Caija über die Wiesen und Oma Eischa ärgern ist auch eins ihrer Hobbies.

Training zur Begleithundeprüfung

Ein vertrautes Team, Fajara und Dieter üben zur Prüfung.
Share by: